Links überspringen

Pressemitteilung

Kontakt

80.000 Faceshields für bundesweite Spendenaktion (Wetzlar)

Wetzlar, 29.05.2020. Die Corona-Pandemie hat noch immer einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz oder Faceshields – transparente Gesichtsvisiere – ist in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zur Pflicht geworden…

Download

80.000 Faceshields für bundesweite Spendenaktion (Dortmund)

Dortmund, 28.05.2020. Die Corona-Pandemie hat noch immer einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz oder Faceshields – transparente Gesichtsvisiere – ist in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zur Pflicht geworden…

Download

Transparente Gesichtsvisiere zugelassen

Frankfurt am Main, 20.05.2020. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen oder Behelfsmasken ist in zahlreichen Bereichen des öffentlichen Lebens aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie zur Pflicht geworden…

Download

Mitarbeitende der Münchener Tafel besser vor Infektion schützen

Protection Impuls startet One for One Aktion und versorgt Verbände und soziale
Einrichtungen gemeinsam mit Unternehmen mit Schutzvisieren.

Frankfurt am Main, den 20. April 2020. Gerade in Zeiten von Corona wird vielen bewusst,
welchen solidarischen Beitrag viele Personen leisten, um das öffentliche Leben aufrecht zu
erhalten…

Download

„Alltagsheldinnen und -helden“ vor Corona-Infektion schützen! Studierende der Frankfurt UAS entwickeln in Zusammenarbeit mit hessischen Unternehmen Gesichtsschutz als Spritzgussbauteil für den Infektionsschutz

Frankfurt am Main, 2. April 2020. Medizinische Masken, die vor einer Ansteckung mit dem Covid-19-Erreger schützen sollen, sind knapp. Doch wie soll man den Bedarf decken, gerade wenn die Produktion mittels 3D- Druck sehr zeitaufwändig und kostenintensiv ist?

Download